Über uns

Führende Lösungen für die Landwirtschaft.

Die GreenState AG ist ein schweizerisch-amerikanisches Agro-Tech-Unternehmen, das sich auf bedeutende technologische Innovationen im Bereich der: Vertikale Landwirtschaft Automatisierung und Robotik Viehzucht-Technologie moderne Gewächshauspraktiken Präzisionslandwirtschaft Künstliche Intelligenz und Blockchain

Die GreenState AG ist das erste Unternehmen in Privatbesitz, das Agro-Tech-Technologien für den Anbau von Nutzpflanzen im Weltraum als Fast-Track-Lösungen für die NASA.

Mit Hauptsitz in Winterthur (Schweiz) hat die GreenState AG ein operatives Büro in Los Angeles (USA) und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Nevada (USA) und in Israel.

Treffen

UNSER TEAM

Treffen

UNSER TEAM

Daniel L. Farkas, PhD

Chief Scientist and Chairman of Science Board
  • Der ehemalige Fulbright-Wissenschaftler leitete ein National Science & Technology Center an der Carnegie Mellon University, das mit dem Smithsonian Award for Science ausgezeichnet wurde. Er war Professor für Bioengineering an der Uni Pittsburgh und stellvertretender Vorsitzender für Forschung am Cedars-Sinai Medical Center. 
  • Er erforscht den lebenden Zustand mit Licht, für Anwendungen in Biologie, Bioengineering, Medizin und grünen Technologien. Dies führte zu über 200 Artikeln, 32 Büchern und $80MM an akademischer Finanzierung. Er leitete 34 internationale Konferenzen, und seine Arbeit wurde mit renommierten Preisen ausgezeichnet. Er gründete 11 biomedizinische und AG-Startups und war als Global Good Fellow Berater von Bill Gates. 

Billie Feldman

CEO and Founder
  • Über 20 Jahre als Innovator in Management und Betrieb. Erfahrene operative
  • Führungskraft mit Fachwissen in den Bereichen kritisches Denken, Risikominderung und Forensik, Marketing, Betrieb, Vertrieb, Markenbildung und Kundenbindung
  • Preisträger für innovative Ansatztechnologien. 

Moshe Bar, PhD

Chief Agricultural Scientist, Member of Science Board
  • Ein erfahrener Wissenschaftler, Agronom und Manager in der Landwirtschaft. Moshe Bar hat über 23 Jahre Erfahrung in der Saatgutbranche. Er arbeitet von Israel aus als Global Leader für Technologie und Innovation sowie als strategischer Projektmanager bei Syngenta, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Landwirtschaft. 
  • Darüber hinaus hatte Moshe die Rolle des globalen Leiters für Forschung und Entwicklung im Bereich Gemüse für die Zusammenarbeit mit Universitäten und anderen Unternehmen.

Arsenije Grgur

Investment Management & Board of Directors
  • Arsenije Grgur ist ein Investment-Management-Profi mit 10 Jahren Investment- und Bankerfahrung mit Kernkompetenz in den Kapitalmärkten.
  • Arsenije leistet Pionierarbeit für eine Innovation auf den Finanzmärkten mit der Schaffung eines globalen “Investment Village”, das Unternehmern die Möglichkeit bietet, auf einfache Weise Zugang zu den Finanzmärkten zu erhalten und den ROI zu optimieren.

Benjamin Chung

CPA & PCAOB Consulting SEC Auditor
  • CPA & PCAOB Certified Public Accountant, Kalifornien - AICPA (aktives Mitglied) - Institute of Internal Auditors (aktives Mitglied und nationaler Themensprecher)

Jack Smilovitz

Chairman of GreenState Advisory Board
  • Jack Smilovitz ist ein Unternehmer mit 37 Jahren Erfahrung in den Bereichen Healthcare Operations, Aufbau globaler strategischer Partnerschaften und Business Consulting.
  • Jack Smilovitz ist darauf spezialisiert, Kunden bei der Entwicklung lokaler und globaler strategischer Möglichkeiten zu unterstützen, indem er tiefgreifende Einblicke in den Markt und die Kunden bietet - unter Einbeziehung finanzieller, operativer und umsetzungsbezogener Perspektiven für die gesamte Organisation.

Jee Song

Distribution and Brand Strategist Advisory Board
  • Jee Song verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der weltweiten Konsumgüterindustrie und ist spezialisiert auf Produktdesign und -entwicklung, Produktion und Fertigung. Sie integriert ihr Fachwissen in den Bereichen Branding sowie Marketing- und Einzelhandelsstrategien, um den Umsatz und die Vertriebs-Pipeline innerhalb der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Biotechnologie zu maximieren. 
  • Sie hat Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen und Großunternehmen wie Target und Costco, um nur einige zu nennen.

Joshua Reider

Advisory Board MedStartreDirect
  • Josh Rieders ist ein Principal bei Medstartr Direct. Josh konzentriert sich auf die Suche und den Vertrieb von Best-in-Class-Produkten für Gesundheit und Energieeffizienz. Er hat Partnerschaften im Beschaffungswesen geschaffen, die Unternehmen helfen, Millionen bei ihren Ausgaben zu sparen. 
  • Bevor er sich der Startup-Community als VC und Unternehmer anschloss, verkaufte Josh Finanzinstrumente an C-Suite-Vermögensverwalter, während er First Eagle Investment Management und Prudential Investments repräsentierte. 

Treffen

Strategische Partner