fbpx

Prüfen Sie unsere neue Webapp!
Investor Relations Application

Newsletter Header Image

Neuigkeiten

|

Juli 2023

1. Erste offizielle Generalversammlung der Aktionäre 2. 4th Global Vertical Farming Show in Dubai 3. Wachstum der Produktionsmenge 4. Verpackung 5. GreenState AG in Liechtenstein 6. Abschluss der genehmigten Kapitalerhöhungsphase 7. Neuer Zeichnungsscheinvertrag

1. Erste offizielle Generalversammlung der Aktionäre

Am 30.06.2023 um 10:00 Uhr im Park Hyatt Hotel in Zürich hat die GreenState AG ihre erste jährliche Aktionärsversammlung abgehalten. Rund 90% der Aktionäre haben mit der per Post zugesandten Stimmkarte, vertreten durch eine Vollmacht, abgestimmt. Rund 5% der Investoren sind persönlich gekommen und von 5% der Aktionäre haben wir weder eine Stimmkarte erhalten noch sind sie zu Generalversammlung erschienen.

Die Aktionäre stimmten über sieben Geschäftsentscheidungen ab, die für die weitere Unternehmensentwicklung und -Tätigkeit wichtig waren.

Die Aktionäre haben erfolgreich abgestimmt für:
1. Akzeptanz des Unternehmensverlusts in 2021/2022.
2.. Genehmigung der Übertragung des Unternehmensverlusts auf das neue Geschäftsjahr.
3. Änderungen in der Unternehmensführung: Herr Arsenije Grgur Vorsitzender und CEO der Gesellschaft und Herr Hörler Vorstandsmitglied und CFO der Gesellschaft.
4. Zwei zusätzliche Vorstandsmitglieder wurden in das oberste Führungsgremium gewählt. Dr. Christoph Lustenberger und Dr. Pierre Allemann.
5.. Aufnahme von PricewaterhouseCoopers AG (PWC) als externe Revisionsgesellschaft.
6. Änderung der Statuten und Einführuns des Kapitalbandes.
7. Satzungsänderungen und Einführung der neuen Aktionärsrechte. 8. Varia.

Über alle Themen wurde mit mehr als 90% Ja-Stimmen erfolgreich abgestimmt. Der vollständige Bericht der Jahreshauptversammlung wird auf unsere Website hochgeladen und an alle Aktionäre versendet.

Blog Post Image

2. 4th Global Vertical Farming Show in Dubai

Das Team der GreenState AG wurde zur 4. Global Vertical Farming Show in Dubai eingeladen, die am 13. und 14. September dieses Jahres stattfinden wird. Wir werden an beiden Tagen mit einem Präsentationsstand unser Geschäft präsentieren, an dem die Lösungen des Unternehmens einschliesslich der GreenState 2.0 Module vorgestellt werden. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, lokale Parteien zu treffen und zu versuchen, das GreenState-Geschäft in der MENA-Region zu etablieren.

Die GreenState-Unternehmensmitglieder werden insgesamt fünf Tage in den Vereinigten Arabischen Emiraten verbringen. Bei dieser Gelegenheit werden sie sich mit speziellen Rechtsvertretern treffen, um ein Geschäft in der Freihandelszone von Dubai zu eröffnen. Mehrere Immobilienstandorte für den Bau von Farmen und Produktionsflächen zu besichtigen sowie mehrere Banken zu besuchen, um Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen. Wenn Sie uns auf der 4th Global Vertical Farming Show in Dubai besuchen möchten, finden Sie
den Stand der GreenState AG im Networking-Bereich unter der Nummer 165.

Blog Post Image

3. Wachstum der Produktionsmenge

Wir haben eine erstaunliche Nachricht zu verkünden: Unsere zweite Serie von Basilikum hat einen Fortschritt von 20 % in der Ertragsmenge erzielt.
Unser Software-SCADA-System, das durch das industrielle Internet der Dinge und eine künstliche Intelligenz unterstützt wird, war in der Lage, zu lernen und die Anbaubedingungen um 20% zu optimieren. Anstatt 10 kg Ertrag sind wir heute in der Lage 12 kg Basilikum pro Tag zu ernten.

Unsere Softwareberechnungen zeigen uns, dass die dritte Charge um weitere 30% gesteigert werden kann und wir mit der bestehenden technischen Lösung 15 kg Basilikum pro Tag ernten werden. Darüber hinaus freuen wir uns, dass unser Softwaresystem die Anbauphase von 6 Wochen auf 4 Wochen verkürzen konnte und wir bald in der Lage sein werden, zwei Bänke pro Tag zu ernten, was die Tagesproduktion noch einmal steigern wird.

Blog Post Image

4. Verpackung

Huraaaa!!! Endlich ist unsere Verpackung eingetroffen und schon bald werden wir unsere ersten Produkte an die Supermärkte in Ihrer Region versenden können. Ausserdem stellen wir einen Chief Commercial Officer ein, der unser Produkt in den schweizer und europäischen Einzelhandel bringen wird.

Blog Post Image

5. GreenState AG in Liechtenstein

Die Zeit ist endlich gekommen!

Zur Unterstützung unserer Franchising- und Partnerschafts- Finanzierung haben wir eine SPV (Special Purpose Vehicle) Gesellschaft für Finanzierungsaktivitäten gegründet.

Die GreenState AG in Liechtenstein konzentriert sich auf die Ausgabe von festverzinslichen Finanzprodukte (GreenBonds), die den Kunden der Muttergesellschaft Anleihe anbieten und als "Gateway" zur Europäischen Union fungieren. Derzeit bereiten Anwälte und unsere Hausbank in Liechtenstein die Dokumentation vor und werden diese an die FMA zur endgültigen Genehmigung der Finanzaktivitäten in der Europäischen Union versenden.

Blog Post Image

6. Abschluss der genehmigten Kapitalerhöhungsphase

Unsere Seed-Runde wurde mit 90 % erfolgreich gezeichnet und offiziell abgeschlossen. Im Hinblick auf das neue Kapitalband-Gesetz, das im Januar 2023 eingeführt wurde, haben unsere Aktionäre an der letzten Generalversammlung die genehmigte Kapitalerhöhung abgeschlossen und eine neue Kapitalband-Fundraising-Aktivität für neue 3'500'000 Aktien eingeführt. Unser nächstes Ziel ist es, CHF 10'000'000 in der Serie A aufzubringen um das Unternehmen auf den Börsengang vorzubereiten.

Der Börsengang wird aus demselben Pool von 3'500'000 Aktien erfolgen, der in den Statuten des Unternehmens angekündigt wurde.
Wenn es dem Unternehmen gelingt, die Serie A zu 90 % zu finanzieren und einen monatlichen Cashflow im sechsstelligen Bereich zu erwirtschaften, so wird der Börsengang sofort erfolgen.

Blog Post Image

7. Neuer Zeichnungsscheinvertrag

Im Hinblick auf das neue Kapitalbandgesetz haben wir 77 Anlegern der 6. Tranche einen neuen Zeichnungsschein zukommen lassen, in dem die genehmigte Kapitalerhöhung gestrichen und das neue Kapitalband eingeführt wurde.

Aufgrund der rund 2'000 Personen, die diesen Monat die Business Präsentation bestellt haben, verlängern wir die laufende Runde bis Ende August dieses Jahres.

Da wir sehr viele Anfragen erhalten haben (ca. 500 in dieser Woche), werden wir den Aktienkurs bis Ende des nächsten Monats auf CHF 12.5 halten und allen neuen Investoren erlauben, zum aktuellen Kurs einzusteigen.

Zeichnen Sie GreenState AG Aktien und unterstützen Sie unser Unternehmenswachstum.

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Sommer.

Blog Post Image